Die Fensterbänke außen

Die letzten Tage haben ich die Fensterbänke eingebaut. Wenn die Kalkputzer nächste Woche Mittwoch für die letzte Putzschicht wieder kommen müssen die Fensterbänke montiert sein. Sie werden dann mit der letzten Putzschicht eingeputzt. Damit stellt man sicher, das kein Wasser ins Haus laufen kann. Zunächst habe ich das Holzständerwerk an den Fenstern von Kalkresten befreit. Dann habe ich an der Unterseite der Fensterbänke den sogenannten Dröhnschutz befestigt. Der bewirkt, das der auftreffende Regen später nicht zu laut prasselt.

DSC00297_1 DSC00301_1

Dann habe ich die Fensterbänke mittig eingepasst und angeschraubt. Dabei muss sicher gestellt sein, das sie eine Neigung von mindestens 5 Grad haben damit das Wasser später nicht zum Haus sondern davon weg läuft.

DSC00299_1 DSC00300_1

Fertig ist das Tageswerk.

IMG_2431_1 IMG_2430_1 IMG_2435_1

 

Empfohlene Artikel