Fliesenlegen Teil zwei

Heute habe ich weiter die Fliesen im Gästebad verlegt. Es geht schon etwas besser von der Hand. Ein paar Tricks und Kniffe habe ich auch heraus gefunden, damit es schneller und leichter geht. Trotzdem dauert es länger als ich gedacht habe. Doch bis Dienstag Mittag muss ich fertig sein!! Dann wollen die Lehmputzerinnen die Wände im Bad verputzen. Auf los gehts los. Zunächst habe ich die unterste Reihe im Dusch- und Toilettenbereich geklebt. Die erste Reihe dauert immer am längsten. Sie ist die schwierigste, da diese exakt gerade sein muss. Sonst werden alle folgenden auch schief, oder man muss es mühsehlig ausgleichen. Noch dazu muss sie nicht nur gerade sein, sondern auch mit den anderen Reihen auf der selben Höhe beginnen. Aber dank meines Laserpointers bekomme ich es gut hin. Nach ein paar Stunden sind alle ersten Reihen geschafft.

IMG_2690_1 IMG_2691_1

Dann folgt wieder Reihe für Reihe.

IMG_2699_1 IMG_2698_1 IMG_2697_1

Nach zwölf Stunden Arbeit, Nachts um 23.00 Uhr das Tagesergebniss. Eine Wand ist bis zur Bordüre geschafft. Jetzt schnell nach Hause, morgen früh geht es weiter.

IMG_2695_1 IMG_2696_1

Empfohlene Artikel