Rückbau für unser Lüftungssystem

Wir hatten ja schon alle Böden im Obergeschoss für den Dielenboden vorbereitet ( Rieselschutz, Grünlinge, Sand und Weichfaserplatten).  Da fiehl uns auf, das wir unser Lüftungssystem für die Warmluftzufuhr in den oberen Zimmern vergessen haben. Also alles wieder zurück! Naja, nicht alles, aber den Flur, einen Teil des Schlafzimmers und eines Kinderzimmers mussten wir wieder hoch nehmen. Dann haben wir in die Böden Wickelfalsrohre in die einzelnen Zimmer geführt.

IMG_2599_1 IMG_2598_1

In den Zimmern haben wir Löcher in die Leichtbauwände gebohrt und dort die Rohre heraus geführt.

IMG_2666_1 IMG_2669_1 IMG_2664_1

Im oberen Bad kommt die warme Luft aus dem Bodenauslass ( der weiße Punkt in der Mitte des Bildes :-)).

IMG_2605_1

Im Gästebad kommt die warme Luft über der Dusche aus dem Rohr.

IMG_2611_1

Im Flur unten hat das ganze System seine Verbindung zum Ofen. Und damit die Luft auch gut zirkuliert, werden wir unten an der Treppe noch einen kleinen Ventilator installieren.

IMG_2610_1 IMG_2608_1

Empfohlene Artikel