Steinteppich im Bad

Im Gästebad haben wir uns für einen sogenannten Steinteppich als Bodenbelag entschieden. Dazu mischt man kleine Steine ( die man in den verschiedensten Farben bestellen kann ) mit Zweikomponentenkleber. Diese Mischung trägt man dann flächig auf dem Boden auf und kompremiert sie etwas.

IMG_2920_1 IMG_2921_1 IMG_2923_1

Da der Estrich leider  nicht ganz gerade ist ( Estrich können wir wohl nicht )ist es nicht so ganz einfach den Steinteppich gerade auf zu tragen. Zur Hilfe habe ich zunächst den Boden mit der Wasserwaage nachgemessen und kleine Pappstapel errichtet die die endgültige Höhe des Steinteppichs anzeigen. An diesen kann ich mich dann mit der Wasserwaage orietieren.

IMG_2922_1 IMG_2924_1 IMG_2925_1 IMG_2926_1 IMG_2927_1 IMG_2928_1

Etwas kniffelig war auch die Schräge in der bodentiefen Dusche. Aber am Ende ist alles…. Fertig! Sieht richtig wohnlich aus.

IMG_2930_1 IMG_2929_1 IMG_2931_1

Nach dem trocknen wird der Boden noch mit einer Versiegelung versiegelt. Er ist dann wasserdicht und gut zu pflegen.

Empfohlene Artikel